Johanna Swist – Ihre Rechtsanwältin in Düsseldorf

 

Rechtsanwältin

 

Ihre Rechtsanwältin: „Lassen Sie uns Ihr Problem besprechen.“

 

Unsere Kanzlei bietet Ihnen vielseitige und kompetente anwaltliche Dienstleistungen an. 

 

____________________________________________

 

 

Meine Kompetenzen als Rechtsanwalt

 

Juristische Fachkenntnisse:

 

Sprachen:

  • Deutsch,
  • Polnisch,
  • Englisch.

 

Ausbildung:

  • Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht,
  • Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs Fachanwalt für Arbeitsrecht,
  • Zweites juristisches Staatsexamen,
  • Erstes juristisches Staatsexamen.

 

Mitgliedschaften:

 

Arbeitsweise:

Ich habe meine eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse immer weiter ausgebaut. Heute bin ich als Rechtsanwältin  ein kompetenter und kooperativer Partner, der auch Ihnen gerne zur Seite steht.

____________________________________________

 

Zur Vita Ihrer Rechtsanwältin

Meine Kompetenzen und einen breiten juristischen Erfahrungsschatz habe ich im Laufe meines beruflichen Werdeganges erworben. Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Bereichen Arbeitsrecht, Urheberrecht und gewerblicher Rechtschutz.

Ich habe Rechtswissenschaften in Marburg an der Philipps-Universität und später in Tübingen an der Eberhard-Karls-Universität studiert, wo ich das erste Staatsexamen erfolgreich bestand. Im Anschluss hieran legte ich das zweite Staatsexamen (Assessorexamen) vor dem Oberlandesgericht Stuttgart ab.

Nach dem Referendariat sammelte ich Berufserfahrungen in einer Düsseldorfer Steuerberatersozietät und später in einer weltweit operierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mit der Zulassung als Rechtsanwältin nahm ich eine Anstellung bei einer in Köln niedergelassenen deutsch-polnischen Anwaltskanzlei an, die fachliche Grundlage meiner späteren Tätigkeit als Rechtsanwalt in Düsseldorf wurde.

Seit 2003 war ich ausschließlich für die Anwaltskanzlei Rechtsanwälte Rybak & Swist PartG tätig. Seit Januar 2018 nehme ich Aufträge auch in meinem eigenen Namen auf. 

Aufgrund der jahrelangen Berufserfahrung bin ich eine sehr erfahrene Rechtsanwältin und habe jeden Tag mehr Spaß an meiner Arbeit. Ich berate in rechtlichen Angelegenheiten und nehme die Interessen meiner Mandanten vor Gericht wahr. Ferner betreue ich sowohl Unternehmer als auch Privatpersonen, Urheber als auch Verwerter von Urheberrechten im weiteren Sinne. Darüber hinaus werde ich häufig von Kollegen aus dem Ausland hinzugezogen, um die Ansprüche deren Mandanten durch einen Rechtsanwalt in Düsseldorf zu verfolgen.

Für meine internationale Mandantschaft stehen Fragen des deutschen Rechts und die Vertretung deren Interessen durch einen Rechtsanwalt vor deutschen Arbeitsgerichten, Zivilgerichten und Verwaltungsinstitutionen im Vordergrund.

Ihre Rechtsanwältin Johanna Swist – Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf
Ihr Recht in unseren treuen Händen

 

 

 

Rechtsanwältin

 

 

 

Rufen Sie uns an! Tel.: 0211 – 8759  8067

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Call Now Button